International Karate+

Amiga Archer Maclean

Das war ein super Spiel. Den ersten Teil hab ich stundenlang auf dem C64 gespielt und der zweite Teil auf dem Amiga (gabs auch für C64) war nochmal besser. Nach ein paar Kämpfen wurde die tolle und sehr bewegte Hintergrundgrafik geändert(ab und an läuft z.B. ein Wurm durch die Landschaft).

Das Kämpfen war Karate-like , mit grafisch deutlich ausgearbeiteten Bewegungen. Hat man den Gegner mehrmals besiegt, kam eine Zwischensequenz, in der man Bälle, die von beiden Seiten des Bildschirms reingehüpft kamen, mit einem Schild abwehren musste. Das Spiel konnte man auch sehr gut zu zweit spielen. Falls man längere Zeit im Kampf nichts machte, rutschte einem die Hose runter. Freaks kannten hierführ noch ein paar nützliche Tastenkombinationen ;-)

 

Drucken